Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen über unseren Online-Shop.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit TheMa Wohnkultur e.K..

Identität des Vertragspartners:

TheMa Wohnkultur e.K.
Inhaber: Jörg Zilligen
Hauptstraße 211
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
Telefon:         +4922029891458 
Fax:                +4922028109005
Web:              www.thema-wohnkultur.de
E-Mail:           onlineshop@thema-wohnkultur.de
Handelsregister: Köln, HRA 29281

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Kaufenbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. 

    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten, Bestellnummer, unsere Widerrufsbelehrung und einen Link zu unseren AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen, so Sie sich als Kunde registriert haben. Eine Registrierung als Kunde ist nicht erforderlich um eine Bestellung in unserem Online-Shop zu tätigen.

    4. Lieferbedingungen

    Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen gegebenenfalls noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie, indem Sie unseren Versandkostenrechner im Warenkorb benutzen oder sich auf unserer Seite „Versand & Rücklieferung“ informieren.

    Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei TheMa Wohnkultur e.K., Hauptstraße 211, 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware bereitstellen können.

    Wir liefern gerne Päckchen und Pakete an Packstationen. Paletten und Sperrgut liefern wir nicht an Packstationen.

    5. Bezahlung

    In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

    Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

    PayPal, PayPal Express 
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
    Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

    Amazon Pay
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. 
    Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

    Kauf auf Rechnung und Finanzierung über Klarna
    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
    Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

    Klarna Ratenkauf
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

    Klarna Rechnung
    Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .

    Wirecard - Bezahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
    Im Bestellprozess werden Sie, nachdem Sie "Auftrag überprüfen" geklickt haben, auf die Wirecard Checkout Page weitergeleitet, um Ihren Einkauf sicher abzuschließen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kundenkontos mit Abschluss der Buchung. Durch Zahlung per Kreditkarte weist der Kunde das von ihm genutzte Kreditinstitut bereits bei Buchung an, dem von uns beauftragten Zahlungsdienstleister ( Wirecard AG, Einsteinring 35, 85609 Aschheim (Wirecard), www.wirecard.de ) im Falle einer Rückbuchung auf Aufforderung den Kundennamen und die vollständige Anschrift mitzuteilen, damit dieser seine/unsere Forderungen gegenüber dem Kunden geltend machen kann. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    6. Transportschäden

    Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

    7. Gewährleistung und Garantien

    Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

    Kundendienst: Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu Produkten erreichen Sie uns per eMail unter onlineshop@thema-wohnkultur.de sowie während der Geschäftsöffnungszeiten telefonisch unter +49 2202 989 1458.

    8. Streitbeilegung

    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

    Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

    9. Beschaffenheit von Produkten

    Die angegebenen Maße der Artikel sind Circa-Angaben, die minimal abweichen können. Geringe Abweichungen im äußeren Erscheinungsbild zwischen Original und Produktabbildung (Form, Farbe, Muster) sind dabei möglich. Dies gilt insbesondere für handgefertigte Artikel.

    Holz lebt – deshalb weisen wir bei dem Massivholz das wir verkaufen ausdrücklich auf die Produkteigenschaften hin: Farb- und Strukturunterschiede, Verwachsungen, Einläufe, Äste, Haar- und Kreuzrisse sowie Spannungen (Drehwuchs) zeugen von Echtheit und Einzigartigkeit und sind nicht wie irrtümlich bezeichnet „Holzfehler“. Im Gegenteil diese Eigenschaften lassen zusammen das Massivholzmöbel zu einem echten Unikat werden. So wie jeder Mensch einzigartig ist, ist es auch jeder Baum, jedes Stück Holz und jedes Massivholzmöbel.

    Sie suchen individuelle Wohnideen für Ihr zu Hause?

    Schauen Sie sich unsere antiken Möbel aus Teakholz, Antiquitäten und Wohnaccessoires an.
    Wir können die Welt nicht verändern, aber ein wenig verzaubern!